Binomische Formel auflösen bei Multiplikation

Neue Frage »

Björn2017 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomische Formel auflösen bei Multiplikation
Meine Frage:
Folgende Gleichung


Meine Ideen:

=
=
!=
!=
!=

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man die Binomische Formel da einfach so umwandeln darf oder das "Mal stärker" ist. != entspricht meiner "Behauptung"
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formel auflösen bei multiplikation
Das gilt nicht. Setze z.B. am Anfang und am Ende ein. Da kommt nicht das gleiche bei raus. (Außer ).
Björn2017_01 Auf diesen Beitrag antworten »

Mmm. Okay danke für die schnelle Antwort. Wäre auch zu schön gewesen. Am Ende sollte optimalerweise rauskommen. Dann muss ich noch mal nachdenken, wo der Fehler liegen könnte.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Für kommt das nicht heraus. Insbesondere nicht optimalerweise. Es kommt tatsächlich heraus, da es eine geometrische Partialsumme ist. Allerdings hast du das im Schulbereich gepostet, weswegen ich das etwas unplausibel finde.

Sicher, dass du nicht z.B. den Grenzwert für gegen 1 bestimmen sollst, oder so etwas?
G290317 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formel auflösen bei multiplikation
Das ist keine Gleichung, sondern nur ein Term.

Es glit:
Björn2017_02 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomische Formel auflösen bei multiplikation
Zitat:
Original von G290317
Das ist keine Gleichung, sondern nur ein Term.

Es glit:
Oh es kann schon gut sein, dass ich mich im Bereich vertan habe. Tut leid.


@G290317 Die Bemerkung hättest du dir auch sparen können. Das bringt mich nicht voran.
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Björn2017_02
@G290317 Die Bemerkung hättest du dir auch sparen können.

In diesem Forum werden nicht nur falsche Formeln, sondern auch falsche Bezeichnungen korrigiert - ob es dir passt oder nicht, auch das gehört zur korrekten Sprache der Mathematik.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »