Grenzwert bestimmen

Neue Frage »

Blaubier Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert bestimmen
Meine Frage:
Hallo,

es soll der Grenzwert zu gefunden werden.

Meine Ideen:
Da hier 0 gegen 0 läuft, habe ich es mit l'hopital ausprobiert und Zähler und Nenner getrennt abgeleitet. Demnach wäre es dann . Doch dies ist äquivalent zum Anfangsbruch und somit verfängt man sich in einer Endlosschleife. Hat jemand eine bessere Idee hierfür?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert bestimmen
Äh, und wie hast du den Betrag differenziert? verwirrt

Ich würde einfach mal den links- und rechtsseitigen Grenzwert betrachten. Augenzwinkern
Thepeelshorti Auf diesen Beitrag antworten »

Linksseitige Grenzwert:



Rechtsseitige Grenzwert:







Allgemein: Betragsfunktion ist stetig aber nicht diffbar in 0

greetz to Prof Abel
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

@Thepeelshorti: du kannst mir glauben, daß ich das hätte posten können, wenn ich gewollt hätte.
Beachte bitte auch unsere Board-Regeln: Prinzip "Mathe online verstehen!"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »