Flugzeugbahnen

Neue Frage »

Amelie38 Auf diesen Beitrag antworten »
Flugzeugbahnen
Meine Frage:
Hallo, da ich bei dieser aufgabe nicht weiter komme wäre ich über hilfe sehr dankbar.
Ein Flugzeug hebt am Punkt A(0|0|0) ab und befindet sich 5 Minuten später am Punkt B(4500|-3500|1500)-alle Angaben in meter. Gib eine Gerade an welche den Flug beschreibt. Wo befindet aich das Flugzeug nach 20 Minuten wenn es die ganze Zeit gerade fliegt? Ein zweites flugzeug befindet sich auf Kolisionskurs. Seine Position beim Start des 1. Flugzeugs ist C (-4000|8200|3200) und bewegt sih jede Minute entlang des Vektors v=(700|-900|-50). Bestimme den Kolisionspunkt. Stoßen die Flugzeuge wirklich zusammen?

Meine Ideen:
Also die gerade welche den flug beschreibt ist wahrschenlich
x=(0|0|0)+t×(4500|-3500|1500) oder?
Aber wie berechne ich die restlichen Sachen?
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren
Zitat:
Original von Amelie38
Wo befindet aich das Flugzeug nach 20 Minuten wenn es die ganze Zeit gerade fliegt?

Dafür brauchst du also die Geschwindigkeit. Also Weg / Zeit. Welche Strecke (oder Länge) hat das Flugzeug in 5 Minuten zurückgelegt?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

@moody: Für mein Verständnis spielt die Geschwindigkeit hier nur eine untergeordnete Rolle, da wir ja die Zeitintervalle kennen und somit alle Fragen über eine geeignete Parameterwahl beantworten können.
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Das war jetzt so mein ersten Gedanke, aber du hast natürlich Recht. Und einfacher wäre es auch Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »