Zahlenreihe 38 - 26 - 21 - 25 ... Warum?

Neue Frage »

Reihenhaus Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenreihe 38 - 26 - 21 - 25 ... Warum?
Ich bin in einem Spiel auf ein Problem gestossen wobei die Zahlenreihe 38..26..21..(?) vervollständigt werden musste. Die Lösung ist 25. Ich bin aber nur durch stumpfes probieren drauf gestossen?

Kann mir jemand evtl erklären warum grade die 25 die Lösung ist? Ich habe mir den Kopf zerbrochen und keine Antwort gefunden wie man 38-26-21-25 verknüpft.

DANKE!!!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, die Lösung ist 23, gemäß Fortsetzung per quadratischer Interpolation. Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ist die Zahlenreihe von drei Gliedern die einzige Information, die du erhältst oder gibt es eventuell davor im Spiel noch iwo Informationen versteckt? Aus nur drei Gliedern das vierte zu finden ist etwas mager.
Reihenhaus Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL: Die Lösung war tatsächlich 25.

Es war eines dieser Escape-Room-Spiele. Ich nehme nicht an dass man dort quadratisch interpoliert verwirrt
Und es waren auch leider nur die anderen 3 Werte vorgegeben.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Escape-Room-Spiel aufm PC oder in echt?
Habe mir sagen lassen, dass bei letzterem die Lösung herumsteht (dank dir besuche ich heute Abend mal so nen Room Big Laugh )
Reihenhaus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Ein Escape-Room-Spiel aufm PC oder in echt?
Habe mir sagen lassen, dass bei letzterem die Lösung herumsteht (dank dir besuche ich heute Abend mal so nen Room Big Laugh )


Viel Spaß dabei!

Es war Adventure Escape Framed für Android und wahrscheinlich auch iOS.

Was uns zu dem Punkt bringt dass es wahrscheinlich mathematisch nicht unbedingt nachvollziehbar ist wie man auf die richtige Lösung kommen soll.
 
 
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlenreihe 38 - 26 - 21 - 25 ... Warum?
Ich hoffe sehr, dass das Spiel mehr Kontext liefert. Aber man mit mehr oder weniger Mühe jede Zahl rechtfertigen. So hat es HAL ja mit der 23 gemacht.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

23 passt doch als Primzahl gar nicht in die Folge verwirrt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es dieses?

[attach]44185[/attach]


Man braucht hier also in der Tat weiterführende Informationen!
Reihenhaus Auf diesen Beitrag antworten »

@Equester:

Genau das. Der Süssigkeitenautomat. Ich habe nur leider keine weiteren Informationen gefunden die mich zur 25 gebracht hätten.
Reihenhaus Auf diesen Beitrag antworten »

Mit der Erklärung macht das natürlich Sinn....
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nächstes Mal Bild beifügen Augenzwinkern .

Hab mich übrigens aus dem Raum befreien können. Unser Team hat den bisherigen Rekord geknackt Prost .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »