Alle Linearkombinationen bestimmen

Neue Frage »

Marsuxxx Auf diesen Beitrag antworten »
Alle Linearkombinationen bestimmen
Ich hoffe, mir kann jemand bei meiner Aufgabe weiterhelfen. Ich habe auch meinen Lösungsansatz beigefügt. Ich komme aber irgendwie nicht weiter, da ivom Vektor b nichts bekannt ist.

Damit für das GLS überhaupt eine Lösung existiert, müsste dann doch bx - by - bz Null sein, oder? Wie dann weiter?

Danke für Eure Hilfe.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ist dir vielleicht aufgefallen, dass die 3 gegebenen Vektoren linear abhängig sind?
Was folgt daraus?
---------------
Ausserdem wird das System wohl nicht eindeutig nach den Koordinaten von aufzulösen sein.
Somit musst du eine bestimmte Gesamtheit darstellen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »