Inverse mit Restklasse berechnen (Gauss)

Neue Frage »

sascha2412 Auf diesen Beitrag antworten »
Inverse mit Restklasse berechnen (Gauss)
Meine Frage:
Hallo, ich soll wie bei Aufgabe 3 steht die Inverse berechnen im Körper Z7. Ich habe es wie in diesem Jahr der Klausur gefordert mit einer Streichungsmatrix berechnet und wollte sie zum Abgleich und auch zum reinen Können mit Gauß berechnen. Nur irgendwie geht das überhaupt nicht bei mir auf. Anfangs hatte ich eine ausgerechnet, aber die war total falsch. Nur weiß ich nicht so recht, was ich falsch mache und bin recht verzweifelt.

Meine Ideen:
Im Endeffekt entstehen immer Zahlen wie 3 1 0, 1 0 3 oder 0 3 1 und die kann man gegenseitig nicht auf ein 1 0 0, 0 1 0 etc bringen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

103/010 103/010 100/204
214/001 015/051 010/113
056/100 002/132 001/451

Geht doch prima mit Gauss, und du hast das doch völlig richtig gemacht. Auch die Lösung hast du richtig berechnet. Was kann man mehr wollen ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »