Lipschitz-Stetig von R nach R^2

Neue Frage »

Lehi Auf diesen Beitrag antworten »
Lipschitz-Stetig von R nach R^2
I h habe folgende Aufgabe: ist Lipschitz-stetig. Ich soll zeigen , dass eine Nullmenge ist.

Meine Überlegung ist: Eine Zerlegung von zu finden, mit der ich dann über die Lipschitz-stetigkeit zeigen kann, dass

mit ist der Faktor für die Lipschitz-stetigkeit.

Leider habe ich bis jetzt noch keine solche Zerlegung gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte, oder mir einen neuen Denkanstoß gibt
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Die Idee ist gut. Nimm dir ganz dreist die uniforme Zerlegung, d.h. für festes sei für . D.h. und es gibt pro Stufe ebenfalls .
Lehi Auf diesen Beitrag antworten »

Perfekt danke.

Also:





Das kann ich jetzt beliebig groß werden lassen, womit zu einer Nullmenge wird
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »