Prinzip! Division von Klammerausdrücken II

Neue Frage »

Marios007 Auf diesen Beitrag antworten »
Division von Klammerausdrücken II
Hallo,

kann mir jemand mit dem Rechenweg zu folgender Aufgabe helfen?


G310317 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Division von Klammerausdrücken II
Du könntest im Zähler x und y ausklammern. Bringt aber nichts. Man kann nicht kürzen.
AndiStudent Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn die genaue Aufgabe dazu?
G310317 Auf diesen Beitrag antworten »

Mir kommt die Aufgabe seltsam vor. Vllt. liegt ein Druckfehler vor und sie sollte anders lauten.
Hast du sie exakt wiedergegeben? Normalerweise kann man so ausklammern, dass man kürzen kann.
verwirrt
Marios007 Auf diesen Beitrag antworten »
Division von Klammerausdrücken II
Aufgabenstellung ist "Division von Klammerausdrücken" Führen Sie folgende Division durch





Ergebnis sollte das hier sein: (ich benutze WolframAlpha zum berechenÖ



Ich habe bisher alle ähnlichen Aufgaben mit Polynomdivision gelöst. Hier geht es sicher auch mit der Polynomdivision
G310317 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Division von Klammerausdrücken II
Dann mach das mal. smile
 
 
Marios Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Division von Klammerausdrücken II
Ich glaube ich muss das Forum wechseln. Jetzt frage ich schon zum dritten Mal nach dem Rechnungsweg.
AndiStudent Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Division von Klammerausdrücken II
Also Polynomdivision:

Edit (mY+): Komplettlösung entfernt.

Ich weis nicht wie man Polynomdivision in Latex macht.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Division von Klammerausdrücken II
Zitat:
Original von Marios
Ich glaube ich muss das Forum wechseln. Jetzt frage ich schon zum dritten Mal nach dem Rechnungsweg.

Dann tu dir keinen Zwang an.
Wenn du dir die Boardregeln durchgelesen hättest, wüsstest du, dass wir weder Rechenwege noch Komplettlösungen liefern.
Wir sind kein Hausaufgabenforum und es arbeiten hier auch keine Sklaven.
Und dann TSCHÜSS!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »