Vektorraum mit Parameter.

Neue Frage »

caotinadasoriginal Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorraum mit Parameter.
Meine Frage:
Die Aufgabe ist eigentlich anders, aber es geht mir darum das Prinzip zu verstehen, deshalb frag ich mal so:
Ich habe zwei Vektoren, (t+1,0) transp. und (0,1) transp. So wie ich das Verstanden habe müsste der Span jetzt ja einen Untervektorraum vom R^2 geben oder? Wie jedoch ergänze ich nun so, dass die beiden Untervektorräume zur Direktsumme vom R^2 werden?

Meine Ideen:
Mein einziger Ansatz ist es einfach (1,0) hinzuzufügen, aber damit macht man ja den Vektor mit t überflüssig und das ist ja nicht die Direktsumme... Ich nehme gerne jede Art von Hilfe an, auch Links!
Vielen Dank an die linearen Algebraiker!
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Das ganze ist nur für eine Basis des .
Betrachten wir nun und , so bilden diese auch für eine direkte Summe von
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »