Ergebnisse von LaPlace Transformation überprüfen

Neue Frage »

masterBroesel Auf diesen Beitrag antworten »
Ergebnisse von LaPlace Transformation überprüfen
Hallo zusammen,

ich habe hier eine ziemlich aufwendige Berechnung eines elektronischen Schaltkreises mittels Laplace Transformation gemacht und bin mir nicht sicher, ob meine Ergebnisse stimmen.

Darf man sowas hier einstellen, damit es sich jemand anschaut und ggf. korrigiert? Ich weiss leider auch nicht, wie ich die Ergebnisse selber verifizieren kann !

Liebe Grüße
masterBroesel
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Einstellen darfst du fast alles Augenzwinkern

Wenn du es ordentlich reinstellst dürfte es eigentlich nur noch die Frage sein ob jemand mit Expertise in diesem Gebiet die Zeit findet, die Frage zu beantworten.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ergebnisse von LaPlace Transformation überprüfen?
Wenn es um wirklich aufwendige Transformationen geht, überlässt man die Kontrolle besser einem Rechner. Du kannst die Transformation z. B. bei WolframAlpha prüfen:

https://www.wolframalpha.com/input/?i=La...%5Bat%5D,t,s%5D

Ich habe für die Eingabe des Beispiels die Mathematica-Syntax verwendet. WolframAlpha akzeptiert aber auch andere Eingaben und versucht zu erraten, was gemeint ist.
masterBroesel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ergebnisse von LaPlace Transformation überprüfen?
Danke Huggy !!!

Wusste nicht, das WolframAlpha auch Laplace transformieren kann! Hab jetzt gesehen, dass da sogar Fourier möglich ist! :O

Vielen Dank smile Hat sich somit erledigt !
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ergebnisse von LaPlace Transformation überprüfen?
Freut mich, dass mein Hinweis hilfreich war.
WolframAlpha bietet praktisch die gesamte Mathematik an.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »