Deltoid Seite a berechnen

Neue Frage »

Lugi Auf diesen Beitrag antworten »
Deltoid Seite a berechnen
Meine Frage:
Gegeben ist
F=74cm
E=126 cm
B=65cm
Berechnen A ich komme immer auf ein anderes Ergebnis als am Lösungsblatt vorgegeben jetzt bin ich unsicher da ich morgen einen Test habe bitte um Hilfe

Meine Ideen:
Pythagoras
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bezeichne die Längen mit KLEINbuchstaben, also a, b, e, f (!). A wäre dann die Fläche!
Zeige bitte auch, WIE du gerechnet und WAS du herausbekommen hast, Pythagoras kann helfen!

mY+
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Konvention "Drachenviereck-Symmetrale ist AC" allgemeingültig ist, jedenfalls ist es hier anscheinend so gemeint:

Die Alternative "Symmetrale ist BD" führt ja zu der trivialen Lösung a = b = 65cm, und so einfach will man es den Schülern wohl doch nicht machen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »