Latex-Fehlermeldung

Neue Frage »

Maxipummy Auf diesen Beitrag antworten »
Latex-Fehlermeldung
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich habe ein Latex-Dokument, in dem ich aktuell in Zeile 609 neue Dinge hinzufüge, die bis jetzt im Dokument noch nicht drin sind.

Seit der letzten Bearbeitung in Zeile 600, wird folgende Fehlermeldung zu Zeile 79 angezeigt:

! Missing \endcsname inserted.
<to be read again>
\T1\ss
l.79 ...ensorprodukt von Tensoren}{section.1.8}{}}
The control sequence marked <to be read again> should
not appear between \csname and \endcsname.

Dieser Fehler wird 4 mal angezeigt.

Das Kapitel, das angesprochen wird mit "l.79 ...ensorprodukt von Tensoren}{section.1.8}{}}" beginnt im LaTex-Code allerdings auch erst in Zeile 611, in dieser Zeile findet die Zeile 79 keinerlei Erwähnung.

Meine Ideen:
Ich habe bis jetzt alles, was ich seit der letzten Übersetzung in ein PDF Dokument gemacht habe rückgängig gemacht, und kontrolliert, dass dies nicht eine Zeile ist, die in eine mathematischen Umgebung leer geblieben ist.

Die Zeile 79 ist aber eine Leerzeile, in der nichts steht, außerhalb der mathematischen Umgebung . Ich habe die Zeile gelöscht, sodass in der Zeile der Text, der bis jetzt in Zeile 80 stand, stand. Auch dann kommt die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe in die Zeile "\\" gesetzt, auch dann kam die Fehlermeldung.

Ich habe in der Zeile seit der letzten Überarbeitung wie gesagt nichts geändert und bin daher etwas ratlos, was das sein kann.

Bis zwei PDF Seiten (ca. Zeile 135) wird das PDF Dokument auch noch normal angezeigt, danach werden nur noch weiße Seiten mit dem Kopfzeilenlayout (alerdings ohne Text) mit roten Kästen, wo eigentlich Verweise mit \ref{} sein sollten, angezeigt.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, danke im Vorraus.
Maxipummy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex-Fehlermeldung
Ok, die Fehlerbehebung kann ich selber aufklären.

Das in der Fehlermeldung vermerkte Kapitel habe ich gelöscht, dann kam beim ersten übersetzen nur noch 2x die Fehlermeldung. Beim zweiten übersetzen (ohne dass was geändert wurde) war die Fehlermeldung verschwunden.

Ich habe kP was ddas war, aber weg ist es jetzt .
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne dein Dokument zu kennen, ist eine exakte Diagnose schwierig, aber der Fehler sieht danach aus, als ob im Titel der betroffenen Section etwas schief läuft - vielleicht eine geschweifte Klammer zu viel oder irgend ein Unicode-Zeichen, das Latex mit deinen Inputencoding-Einstellungen nicht erkennt.

Falls das Kapitel noch benötigt wird, würde ich versuchen, den Titel neu einzugeben.

Lg
kgV
Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »