Mengenbeweis

Neue Frage »

Batman31 Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenbeweis
Meine Frage:
Hallo Liebe Mathefreunde. Ich habe einen Mengen Beweis durchgeführt und würde gerne wissen ob das was ich gemacht habe auch richtig ist.

Aufgabe:

Meine Ideen:
Mein Beweis :

Seien A und B Mengen.

( )






Und die seite würde ich einfach genau so machen nur rückwärts. Stimmt denn das ?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenbeweis
Ich habe keine Einwände und die Richtung kannst du dir sparen, da du ja Äquivalenzumformungen verwendet hast. smile
Batman31 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenbeweis
vielen Dank für die Antwort ich hätte noch ein Beweis und zwar muss ich diesesmal Beweisen das gilt.

Meine Idee besteht darin das ich das benutze was ich eben Bewiesen habe.

Also das gilt.

Beweis:

Seien A und B Mengen







dann gilt aber auch



Also AC B
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenbeweis
Zitat:
Original von Batman31


Das geht formal nicht, denn ist eine Aussage und keine Menge.

Ich würde das diesmal in 2 Teile aufsplitten:

1.

ist klar per Default.

(müßte noch etwas ausgeführt werden)

Damit kannst du dann die Aussage aus dem ersten Teil verwenden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »