Effektiver Weg eines Punktes

Neue Frage »

Rivago Auf diesen Beitrag antworten »
Effektiver Weg eines Punktes
Wink

siehe Bild.

Es handelt sich um kleine Winkel, daher

Der Winkel , heißt also, dass sich der Punkt C nach oben verschiebt.
, somit also um

Der Winkel , heißt also, dass sich der Punkt C nach unten bewegt.

Muss ich den Wert c (= 0,4 m) UND l (=0,4 m) mit dem Winkel mutiplizieren, damit ich die Wegänderung von C infolge beschreiben kann?


Am Ende gibt es für den Weg des Punktes C ja ein beträgmäßiges Delta.
Wenn ich diesen Wert dann mit multipliziere, muss ich den Wert erhalten.

Vllt kann mir jemand helfen smile
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »

Push..
sneeper88 Auf diesen Beitrag antworten »

Moin, ich bin jetzt nicht der Mechanikexperte aber vielleicht können wir ja dein Problem zusammen lösen.

Zitat:
Der Winkel , heißt also, dass sich der Punkt C nach oben verschiebt.
, somit also um

1) Ich würde das als Bewegung nach "unten" für Punkt C interpretieren.
2) Mit dem Kosinussatz erhalte ich 0,0854m.
3) Wenn du dir ein (x-y)Koordinatensystem dazu denken würdest, dann wäre 0,0854 jedoch nicht die Bewegung in y-Richtung. C bewegt sich entlang einer Kreisbahn und 0,0854 entspricht nur der Länge der Sehne in diesem Kreisbogen. Den Anteil in y-Richtung musst du noch gesondert ermitteln.

Zitat:
Der Winkel , heißt also, dass sich der Punkt C nach unten bewegt.

4) Ich würde das als Bewegung nach "oben" für Punkt C interpretieren.

Zitat:
Muss ich den Wert c (= 0,4 m) UND l (=0,4 m) mit dem Winkel mutiplizieren, damit ich die Wegänderung von C infolge beschreiben kann?

5) Ich würde I entsprechend der Graphik als konstant interpretieren.
6) Wenn du c mit dem Sinus von multiplizierst, würde c kürzer werden. Das kann jedoch nicht sein da sich c verlängert wenn du entweder an A oder B drehst.

Zitat:
Wenn ich diesen Wert dann mit multipliziere

7) Das ist mir unklar.

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »