Warum werden die Erstsemester an der Goethe nicht bewertet (Bachelornote)

Neue Frage »

Snooopi Auf diesen Beitrag antworten »
Warum werden die Erstsemester an der Goethe nicht bewertet (Bachelornote)
Meine Frage:
Hallo
Ich stehe kurz vor dem Beginn des Mathematikstudiums in Frankfurt bin verwundert, dass Analysis 1 sowie lin.Algebra nicht in die Bachelornote einfließen ist dies normal oder warum ist das so?

Meine Ideen:
..
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Warum werden die Erstsemester an der Goethe nicht bewertet (Bachelornote)
Üblich ist es wenigstens meines Wissens nicht. Aber vermutlich versucht man damit den Studenten entgegen zu kommen, die zum ersten Mal alleine Wohnen und neben ungewohnt rigoroser Mathematik, die sicher gewöhnungsbedürftig ist, noch viel anderes um die Ohren haben.
 
 
Toschi Auf diesen Beitrag antworten »

Die Uni F hat diese Maßnahme eingeführt, um der hohen Abbrecherquote nach dem ersten Semester entgegenzuwirken. Analysis 1 und Lineare Algebra 1 gelten nun als Studienleistungen (keine Prüfungsleistungen).

Für die Studierenden bedeutet das konkret:
  1. Die Klausurnote fließt nicht in die Bachelornote ein.
  2. Studienleistungen können beliebig oft wiederholt werden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »