Aufgabe Angler

Neue Frage »

sumacumlaude Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe Angler
Meine Frage:
Ich hatte gestern ein Klausur in Statistik mit der Aufgabe 1 in der PDF (Die mit dem Angler und den Seen).
http://www.nibis.de/~lbs-gym/Stochastikpdf/wBlatt8.pdf

Meine Ideen:
Meine Lösung war:
(3/4)/((2/3)+(3/4)+(4/5))

Doch da die Aufgabe relativ viele Punkte gegeben hat bin ich mir nicht sicher ob das wirklich die Lösung ist. Danke für Hilfe im voraus...
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe Angler
Dein Ergebnis ist richtig. Es ist aber unklar, ob es aus den richtigen Gründen richtig ist oder mehr zufällig. Eigentlich muss sowohl der Zähler als auch der Nenner noch mit 1/3 multipliziert werden. Das kürzt sich natürlich weg, weswegen dein Resultat stimmt. Das gilt aber nur, weill der Angler die 3 Seen mit gleicher Wahrscheinlichkeit wählt. Würde der Angler die Seen mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit wählen, wäre dein Resultat nicht richtig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »