Möglichkeiten der Verteilung 32 Karten auf 3 Spieler

Neue Frage »

noAhnung Auf diesen Beitrag antworten »
Möglichkeiten der Verteilung 32 Karten auf 3 Spieler
Meine Frage:
Hallihallo,

ich stehe gerade momentan vor folgender Aufgabe:

Wie viele Möglichkeiten gibt es, die 32 Karten beim Skat zu verteilen? Dabei soll die Reihenfolge der 10 Karten bei jedem der 3 Spieler und der 2 Karten im Skat keine Rolle spielen.

Meine Ideen:
Da das ja eine Aufgabe ohne Berücksichtigung der Reihenfolge und ohne Zuücklegen ist, dachte ich, dass wir wahrscheinlich mit arbeiten.

Ich hätte gedacht, man könnte vielleicht
sagen? Wäre das der richtige Gedankengang? Wäre sehr glücklich über jeden Hinweis! smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist richtig. Auf den gleichen Zahlenwert kommt man durch Betrachtung als "Permutationen mit Wiederholung" von 111111111122222222223333333333SS (10x1, 10x2, 10x3 und 2xS), davon gibt es .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »