Termebrüche vereinfachen

Neue Frage »

Biene8667 Auf diesen Beitrag antworten »
Termebrüche vereinfachen
Meine Frage:
Hallo,
Ich habe ein kurze Frage. Wie vereinfache ich den Term? Ich stehe voll auf dem Schlauch. unglücklich
Danke für eure Hilfe =)









Meine Ideen:
Ich bin mir noch nicht sicher, aber stimmt das so? = 5^0,5 x^-8 ?

Aber bei diesen Term hänge ich erst richtig.. unglücklich

sowie bei dem hier


Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Was meinst du denn, wenn du von vereinfachen schreibst? Keine Brüche und Wurzeln?
Also ersteres wäre da schonmal richtig. Mach beim zweiten das gleiche. Wie auch beim letzten Augenzwinkern .
Biene8667 Auf diesen Beitrag antworten »
Terme vereinfachen
x^7 mal 9 ?

5^x 0,5
Biene8667 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Terme vereinfachen
Ich meinte natürlich 5x ^0,5 ? Stimmt das so?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bei ersterem: Du hast einfach den Nenner in den Zähler? Hast du das vorher auch so gemacht?

Bei letzterem: warum ist das x auf einmal im Exponenten? Oo
Wie schreibt man eine Wurzel um?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du das letztere mal sauber schreiben? So wie du es schreibst ist es nicht ganz sauber. hier brauchts ne Klammer. Wo?
 
 
Biene8667 Auf diesen Beitrag antworten »
Terme vereinfachen
Ok,neuer Versuch.
=

=
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Huch,
was hast du denn bei ersterem gemacht?

Wie hast du denn die in den Zähler bekommen? Mach das gleiche doch mit der 9 Augenzwinkern .


Für letzteres: Klammern sind wichtig! Bei dir ist nur das x unter der Wurzel, wenn man sich die rechte Seite anschaut.

Biene8667 Auf diesen Beitrag antworten »
Terme vereinfachen
?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da wird es schon wärmer, aber warum änderst du den Exponenten von x?



Jetzt klar was zu tun ist?
Biene8667 Auf diesen Beitrag antworten »
Terme vereinfachen
Ja, vielen Dank für die Hilfe smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne smile ,

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »