Flächeninhalt eines Gebiets

Neue Frage »

Gast9980 Auf diesen Beitrag antworten »
Flächeninhalt eines Gebiets
Hallo zusammen,

ich muss folgende Aufgabe lösen, habe aber überhaupt keine Ahnung was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Aufgabe:

Gegeben sei das Gebiet . Berechnen Sie den Flächeninhalt von B!

Das ganz mit dem Gebiet verstehe ich schon mal nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau genommen ist der Begriff Gebiet für die hier angegebene Menge auch falsch, da sie nicht offen ist. smile

Egal, jedenfalls kann man den Flächeninhalt dieser Menge durchaus berechnen: Entweder per Integral, oder aber auch mit elementargeometrischen Methoden, denn das ist ein simples Parallelogramm - einfach mal eine Skizze machen!
Gast9980 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Hal 9000,

vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir hinweise geben wie ich den Flächeninhalt der Menge per Integration berechnen kann?

Gruß
Gast9980
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie man eben generell den Flächeninhalt einer Menge



berechnet, für gegebene stetige Funktionen mit im gesamten Intervall : Das ist .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »