Mengen beschreiben

Neue Frage »

leyla.1 Auf diesen Beitrag antworten »
Mengen beschreiben
Gegeben seien die folgenden Mengen. Dabei sei der Rand in der zweiten und dritten Menge
jeweils nicht enthalten.


[attach]44369[/attach]


Wir sollen nun den Rand und die Menge formal angeben:

Ideen:



Rand von A =





Rand von C =


Ist das so richtig? Wenn ja, brauche Denkanstöße für den Rand von B.

Danke.
leyla.1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab eine Idee zum Rand von B.

Rand von B =
Matheprofi78 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Alles ist falsch. Mach dir nochmal Gedanken.
leyla.1 Auf diesen Beitrag antworten »

Es tut mir leid. verwirrt

Was habe ich denn genau falsch gemacht? Könntest du mir vielleicht einen Denkantrieb geben, um meinen Fehler zu finden?
Matheprofi78 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Vergiss es. Dann würde ich dir ja die Lösung sagen. Musst alleine drauf kommen.
leyla.1 Auf diesen Beitrag antworten »

Trotzdem Danke für die Hilfe. Wink
 
 
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt alles. Sieht so aus als jemand sich im Kalender vertan hat. Wenigstens ist heute der 1. eines Monats, wenn nicht April...
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Rand von stimmt nicht, oder? verwirrt

Du hast den Kreis in der x-y-Ebene vergessen.

Und natürlich muss bei bzw. dem Rand stehen.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Natuerlich hast du Recht Nick Forum Kloppe
leyla.1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mir echt den Kopf zerbrochen, wegen der Aussagen von dem.

Dann ist das der Rand oder? verwirrt

Rand von C =
Hihallo Auf diesen Beitrag antworten »

Ne ich denke dein Rand bei c war am Anfang schon richtig. Ich bin mir da nicht sicher ist aber so ein Gefühl.
Bei deiner "Korrektur" hast du das kleiner gleich Zeichen verwendet, aber der Rand ist ja im Radius bei 3, also war =9 richtig denk ich.
Hihallo Auf diesen Beitrag antworten »

Aber die R hoch drei bleiben in deiner Korrektur. Freude
leyla.1 Auf diesen Beitrag antworten »



Diese Menge soll den fehlenden Kreis beschreiben, den Nick angesprochen hat und ich sehe das genauso wie Nick, dass dieser Bereich zum Rand fehlt.

Diesmal lasse ich mich nicht verunsichern. Big Laugh
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Hihallo
Ich bin mir da nicht sicher ist aber so ein Gefühl.

In der Mathematik gibt es klare Definitionen, die sich (zum Glück) nicht von deinen Gefühlen beeinflussen lassen. Augenzwinkern

Zitat:
Original von leyla.1
Rand von C =

Richtig. Freude
(Wobei ich im hinteren Teil das weglassen würde.)
leyla.1 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir. Wink
Hihallo Auf diesen Beitrag antworten »

Ohh sry.
War wohl gestern zu spät zum denken Hammer
Gut dass du dich nicht verunsichern lässt!
Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »