Anfangswertprobleme

Neue Frage »

knightfire123 Auf diesen Beitrag antworten »
Anfangswertprobleme
Meine Frage:
Hallo ich brauche etwas Hilfe:

[attach]44392[/attach]

[attach]44393[/attach]

Wie geht das? Bitte nicht nur die Lösung sondern Beschreibungen damit ich die anderen Aufgaben selbst lösen kann.

mfg

Meine Ideen:
keine
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Diese DGL ist mit der Methode Trennung der Veränderlichen lösbar.

P.S.: "Nur die Lösung" kommt sowieso nicht in Frage, siehe Boardprinzip. Augenzwinkern
Knightfire66 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ein wikipedia artikel bringt mich jetzt nicht weiter aber ich werd mal auf youtube oderso schauen ob ich was über die trennung der variablen finde

Du hast einen weiteren Account erstellt. Der User knightfire123 wird daher demnächst gelöscht. Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn jetzt so schwierig daran zu verstehen? Salopp gesagt: Alles mit x nach links, alles mit t nach rechts, dann auf beiden Seiten integrieren.

Hier geht das also so los:



.

Mit folgt daraus dann

.
Knightfire66 Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaube nicht das das nach links muss sondern als Produkte voneinander getrennt.. ich weiß nicht ob ichs richtig beschireben haben aber ich habe sowas...



und die linke seite und rechte seite jetzt einzeln integrieren eben mit Anfangswertproblem formel... aber ab hier komm ich nciht mehr weiter...

ich habs noch integriert, weiß nicht ob ichs richtig hab aber was muss ich jetzt mit x(3)=3 machen?

[attach]45044[/attach]
Knightfire66 Auf diesen Beitrag antworten »

Linke Seite ist falsch integriert worden sry...
[attach]45048[/attach]
 
 
grosserloewe Auf diesen Beitrag antworten »

Wink

Mache da weiter, was HAL9000 berechnet hat , dann kommst Du auf:



linkes Integral in den Grenzen von x bis -3

rechtes Integral in den Grenzen von t bis 3
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Knightfire66

Interessante Rückmeldung nach über drei Monaten. "Glaube" kann offenbar auch in die Irre führen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »