Integral vom Integral

Neue Frage »

Kamix Auf diesen Beitrag antworten »
Integral vom Integral
Meine Frage:
Guten Abend,ich muss eine Aufgabe lösen, bei der man eine Gleichung beweisen muss, in der Integrale vorkommen:



Meine Ideen:
Meine Lösungsidee ist, mit dem Hauptsatz der Diff/Integr.rechnung beide Integrale zu berechnen und dann nach dx zu differenzieren.
Bei der linken Seite erhalte ich F(F(x))-F(F(0), und dann nach dx abgeleitet F(x)-F(0).

Die rechte Seite müsste also das selbe sein.
Dort erhalte ich aber für das Integral F(F(x))-F(0)*x-F(F(0)), nach dx abgeleitet also F(x)-f(0)*x-2*F(0).
Entweder -f(0)*x+F(0) ist 0 oder ich habe mich verrechnet. Kann mir jemand mit der rechten Seite helfen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Deinen Weg mit F(F(x)) vermag ich nicht im entferntesten nachvollziehen. Erstaunt1


Vertausche doch einfach die Integrationsreihenfolge: Es wird über das Dreieck integriert. Das ergibt nach Fubini

,

und die rechte Seite kann man dann noch vereinfachen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »