Folgen

Neue Frage »

leyla.1 Auf diesen Beitrag antworten »
Folgen
Gegeben Sei die Folge (x_k,y_k) = .

1.eine nichtkonstante Funktion mit
2. eine Funktion für die eine divergente Folge ist.

Idee:
zu 1)

zu 2)

Ist das so richtig? smile
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folgen
1) ist richtig.

2) ist auch richtig, jedenfalls dann, wenn mit Divergenz sowohl die bestimmte wie die unbestimmte Divergenz gemeint ist. Sollte nur die unbestimmte Divergenz gemeint sein, müsste das aus dem Originalaufgabentext hervorgehen. Dann genügt deine Funktion nicht der Aufgabenstellung.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folgen
Zu 1)
Technisch gesehen definiert das keine Funktion auf dem Ganzraum.
leyla.1 Auf diesen Beitrag antworten »

Oki danke euch. Ja da steht nur divergente Folge, mehr nicht. ^^
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Ist dir klar, was IfindU meint? Um die volle Punktzahl zu bekommen, solltest du seine Anmerkung berücksichtigen.
leyla.1 Auf diesen Beitrag antworten »

ahh ja wegen 1/y?

Naja ich muss das jetzt abgeben, also in 30 minuten. Glaube nicht, dass mir jetzt auf die Schnelle was einfällt.
 
 
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Gib einen willkürlichen Wert. Für kannst du deine Definition beibehalten.
leyla.1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie meinst du das? Also einen willkürlichen Wert geben?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Definiere z. B.



deine Definition für
leyla.1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hey smile

Ich hatte mein Handy dabei, als ich dahin gefahren bin, da habe ich deine Nachricht noch gelesen und das zu meinen Angaben hinzugefügt.

Ich bedanke mich herzlich bei dir. smile
Wünsche dir noch alles gute und eine tolle Zukunft. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »