Binomialkoeffizient (Ansatz - Hausaufgabe)

Neue Frage »

EggPawn Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialkoeffizient (Ansatz - Hausaufgabe)
Meine Frage:
Hi. Ich habe ein Problem mit der Lösung der Hausaufgabe, beziehungsweise ich habe absolut kein Plan, wie man diese Aufgabe überhaupt bearbeiten soll.
Das Thema beruht sich auf Binomialkoeffizienten, was an sich nicht kompliziert ist, wenn man konkrete Zahlen zu berechnen hat.
Doch bei dieser Aufgabe gibt es nur Formel und ich soll den Wert bestimmen. Ich habe absolut Null Plan, wie man bei solcher Aufgabe überhaupt anfängt.

Könnte mir jemand in humane, deutsche Sprache diese Aufgabe erklären? Ich bedanke mich für die Hilfe.

Aufgabe:
Bestimmen Sie den Wert der folgenden Summen für allgemeines .
a)

b)

c)

EDIT(Helferlein): Latexklammern gesetzt.

Meine Ideen:
Wie gesagt. Ich habe leider Null Plan, wie man diese Aufgabe in Formel Form überhaupt bearbeitet.
Clearly_wrong Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

kennst du den binomischen Lehrsatz?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »