Streckenberechnung am Dreieck

Neue Frage »

Meena Auf diesen Beitrag antworten »
Streckenberechnung am Dreieck
Meine Frage:
Hallöchen!
Kurz vor der ZAP bearbeite ich nochmal ältere Aufgaben und steh grade vor einem kleinen Dilema. Ich soll a) Die strecke AC und b) Strecke BC an einem rechtwinkligen Dreieck berechnen. Gegeben ist c=4 alpha=40° und beta als rechter Winkel.

Meine Ideen:
Ich habe schon anhand der Winkelsumme gamma als 50° herausgerechnet. Zusätzlich hab ich mit dem Cosinus b = 5,22 herausgerechnet, nur leider versteh ich selbst noch nicht ganz was ich da gemacht habe.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn der rechte Winkel ist, dann ist Hypotenuse, und bezogen auf Winkel dann die Ankathete und die Gegenkathete. Wie waren gleich nochmal die Winkelfunktionen definiert? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »