Matrixexponential-Grundlegende Beweise

Neue Frage »

Nomeal Auf diesen Beitrag antworten »
Matrixexponential-Grundlegende Beweise
Hallo Zusammen,

ich sitze gerade an Aufgaben zum Matrixexponential und komme nicht wirklich weiter.
Hier erstmal die Aufgaben:






Bei der (a) fällt mir natürlich sofort der Begriff der Ähnlichkeit aus der Linearen Algebra ein. Jedoch weiß ich noch nicht wie mir das im Genauen weiterhelfen kann.

Das Matrixexponential ist ja definiert als

Durch Umformungen bin ich bisher nicht weitergekommen. Ich wäre sehr dankbar für jegliche Tipps und Vorschläge (:
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrixexponential-Grundlegende Beweise
Für Berechne , dann solltest du das Prinzip schon erkennen.
Nomeal Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrixexponential-Grundlegende Beweise
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie mich die Potenzierung von A weiterbringen soll?
Nomeal Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrixexponential-Grundlegende Beweise
Habe nun die Lösung!



Das ergibt sich dadurch, dass sich und gegenseitig auslöschen bei der Potenzierung.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrixexponential-Grundlegende Beweise
Sage ich doch: Prinzip schon erkannt Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »