Doppelpost! Hilfe

Neue Frage »

PinkePowerRanger Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe
Hallöchen!

Ich schreibe übermorgen eine Mathearbeit und versuche die Aufgabe hier zu lösen. Leider komme ich auf kein Ergebnis.

Die Aufgabe lautet:

Beim Dartspiel trifft Jan die Zielscheibe mit und Axel mit Wahrscheinlichkeit. Wie groß sind die Wahrscheinlichkeiten, dass sie zusammen
Treffer erzielen, wenn jeder einmal wirft?
Jan trifft die Dartscheibe mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% und Axel mit 60%.

--> Nimm an, dass Jan und Axel je 25 Würfe haben. Schätze mithilfe der Wahrscheinlichkeiten, wie oft sie (bei ihren Doppelwürfen) zusammen Treffer erzielen werden.

Ich habe keine Ahnung, wie ich die Wahrscheinlichkeit der 25 Würfe ausrechnen kann.

Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe!

Meine Ideen:
meine Idee ist, dass man die 25 Würfe als Potenz rechnen muss. Dann komme ich aber nur auf ein viel zu hohes Ergebnis (1200% ?!)
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Hilfegeschrei ist fehl am Platz. unglücklich
Du hast schon einen Thread zu den Thema unglücklich
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis. Ich schieße dann hier.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »