Baumdiagramm

Neue Frage »

maxi2000 Auf diesen Beitrag antworten »
Baumdiagramm
Beim Schießstand bilden Arno, Bruno und Claus ein 3er Team. Nach einander darf jedes Teammitglied einen Schuss auf eine herausgeschleuderte Tontaube abgeben. Man weiß, dass Arno zu 50% trifft, Bruno zu 80 % und Claus zu 70 %. Jeder ein schießt ein Mal.

Wie würde ein Baumdiagramm zu dieser Aufgabe aussehen?

zweistufig, drei Äste mit der Trefferwahrscheinlicht und bei den zweiten Pfaden mit der Gegenwahrscheinlichkeit?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Da dreimal geschossen wird, sollten es auch drei Stufen sein und jede Stufe hat das Ergebnis Treffer oder kein Treffer.
maxi2000 Auf diesen Beitrag antworten »
Baumdiagramm
So? Verstehe das irgendwie immer noch nicht, wie das genau aussehen soll, da hat man doch dann drei mal das selbe beim zweiten Pfad oder was mache ich hier falsch?

[attach]44506[/attach]
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe bei Dir keine Fehlschüsse im Baum und außerdem mehrere Schüsse derselben Person.

Im Text kannst Du eigentlich den Baum schon direkt herauslesen: Jedes Mitglied gibt einen Schuss ab. Du brauchst also für jedes Mitglied eine Stufe mit dem Ergebnis "Treffer" oder "kein Treffer", wie oben auch schon gesagt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »