Integralgleichung

Neue Frage »

00Muskelkater00 Auf diesen Beitrag antworten »
Integralgleichung
Meine Frage:
Es sei gegeben, dass
.

Sei
.

Was ist dann


?



Meine Ideen:
Kann mir bitte jemand zeigen, wie ich hier ansetzen muss ? Weiß überhaupt nicht welche Methoden hier zur Anwendung kommen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist doch nur eine merkwürdig geschriebene Differentialgleichung für die Funktion , nämlich das Anfangswertproblem

mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Der linke Integrand ist die Ableitung von , wie man durch scharfes Hinsehen erkennen kann .. Big Laugh

mY+
000Muskelkater000 Auf diesen Beitrag antworten »

puuuuuh ... hab paar Sachen probiert aber kam zu nix ... habe es durch den Hinweis von Mythos probiert ... kam nix sinnvolles dabei raus .... bitte um weitere Hilfestellungen
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Der linke Integrand ist die Ableitung von , wie man durch scharfes Hinsehen erkennen kann .. Big Laugh

Hm. Müßte es nicht lauten?

@000Muskelkater000: mittels der Hinweise müßtest du doch die Gleichung nach f'(x) auflösen können.
00Muskelkater0 Auf diesen Beitrag antworten »

Also da keine Antwort kam, bitte ich hier nochmal um Hilfestellung. Ich präsentiere euch mal meine Ausführung.











So nun im Fall









Somit:






Widerspricht aber leider der offiziellen Lösung. Irgendwo ist also ein Fehler
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Hm. Ich kann jetzt keinen Fehler entdecken. verwirrt
Muskelkater00 Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm ... das macht das Ganze natürlich noch diffuser ...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht mußt du dann doch mal die offizielle Lösung posten.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klarsoweit
...
Hm. Müßte es nicht lauten?
...

Ja klar, das Minus ist unter den Tisch gefallen Big Laugh Danke!

mY+
0_0Muskelkater0_0 Auf diesen Beitrag antworten »

ok ... jetzt ist das Problem klar ... habe die Aufgabe falsch bekommen ... im rechten Integral muss es integral von 6 heißen nicht 6x ... damit wird auch einiges klar smile

ich entschuldige mich vielmals ... letztendlich konnte ich aber die Aufgabe nun lösen

vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »