Korrelation Aufgaben

Neue Frage »

Bettymirai Auf diesen Beitrag antworten »
Korrelation Aufgaben
Hallo,

Im Anhang gibt es eine Tabelle. Wenn ich für Aufgabe b den Erwartungswert berechne muss ich dann auch die Wahrscheinlichkeiten berücksichtigen oder ist E(x)=-1/3. Ich denke mir, dass die Wahrscheinlichkeiten für die Kombination von X, Y und Z stehen. Gilt das auch für die anderen Aufgaben?

Bei A denke ich mir, dass die Korrelation negativ ist. Kann mir bitte jemand sagen ob ich Falsch liege?

Danke
SHigh Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Korrelation Aufgaben
Zitat:
Wenn ich für Aufgabe b den Erwartungswert berechne muss ich dann auch die Wahrscheinlichkeiten berücksichtigen

Aber sicher doch. Der Erwartungswert im diskreten Fall berechnet sich doch so:



Ich mach dir mal das ganze für vor:




Zitat:
Bei A denke ich mir, dass die Korrelation negativ ist. Kann mir bitte jemand sagen ob ich Falsch liege?


Wenn dir das nicht klar ist, dann sollten wir meiner Meinung nach erst mal die anderen Aufgaben lösen, dann siehst du was rauskommt und findest vielleicht eine passende Begründung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »