Grenzwert bestimmen

Neue Frage »

Rodriko_1753 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert bestimmen
Meine Frage:
Hallo zusammen ich zerbreche mir schon seit einigen Stunden den Kopf an folgender Aufgabe:
[attach]44541[/attach]



Meine Ideen:
Im Gegensatz zu den Aufgaben, die ich bisher gelöst habe, ist es meiner Einschätzung nach hier nicht sinnvoll L'Hospital anzuwenden.
Jedoch verzweifel ich daran, wie ich sonst loslegen soll!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst durchaus L'Hospital anwenden, mußt dazu aber die Summe zuerst in einen Bruch umwandeln.

Es geht aber auch über die Potenzreihe der Exponentialfunktion:



Der Term in der Klammer hat für einen positiven Grenzwert (welchen?) und ist daher insbesondere nach unten durch eine positive Zahl beschränkt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »