Bogenlängenberechnung r(?) =a?

Neue Frage »

laasabi Auf diesen Beitrag antworten »
Bogenlängenberechnung r(?) =a?
Meine Frage:
Komme bei der Aufgabe überhaupt nicht voran, wie ist die Lösung dieser Aufgabe?

Bestimmen Sie die Bogenlänge der folgende, in Polarkoordinaten gegebenen, Kurve

r(?) =a? ; a > 0 , 0???2?

Skizzieren Sie diese Kurve.

Meine Ideen:
weiß nicht wie diese Aufgabe zu lösen ist..
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bogenlängenberechnung r(?) =a?
Bitte überprüfe deinen Text und schreibe ihn in verständlicher Form. Danke.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von laasabi
r(?) =a? ; a > 0 , 0???2?

Ich denke, hier muss wirklich mal was gegen diesen Copy+Paste-Unsinn mit den entstehenden ???-Orgien getan werden - was da Tag für Tag hier aufschlägt, geht auf keine Kuhhaut:

Entweder komplette Zurückweisung solcher Posts (Kriterium könnte ein bestimmter ?-Threshold sein), so dass der Verfasser gezwungen wird, das nochmal zu überarbeiten.

Oder aber ein intelligenter Parser, der das Unicode-Zeug in lesbares umwandelt, im Idealfall sogar in (zumindest halbwegs) lesbare LaTex-Äquivalente. Bei letzterem bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das überhaupt machbar ist - möglicherweise geschieht die Umwandlung in ? ja bereits auf Browserebene, da kann ein Parsing-Script natürlich nichts mehr ausrichten.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Hier geht es weiter: Bogenlängenberechnung r(x) =ax

@laasabi: doppelte Anmeldungen sind unschön. Bitte teile uns mit, welchen deiner Namen du behalten möchtest. Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »