Projektive Abbildung, Teilverhältnis

Neue Frage »

qaywsxedcecave Auf diesen Beitrag antworten »
Projektive Abbildung, Teilverhältnis
Meine Frage:
Wir sollen eine projektive Abbildung konstruieren, unter der das Teilverhältnis nicht invariant ist. Nun ist mein Problem, dass wir in der Vorlesung weder die projektive Ebene definiert haben, noch beredet haben, wie das Teilverhältnis z.B. auf der reellen projektiven Ebene berechnet wird.

Meine Ideen:
Mein erstes Problem konnte ich gut mit Wikipedia beantworten, das zweite verstehe ich immer noch nicht. Wenn ich nun z.B. zwei Punkte (1,0,1)R und (0,1,1)R aus der reellen projektiven Ebene habe, wie soll ich denn dann ein Teilverhältnis berechen (die Betonung liegt auf "ein")?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »