Abstand von 2 Punkten einer Funktion

Neue Frage »

kuntergrau Auf diesen Beitrag antworten »
Abstand von 2 Punkten einer Funktion
Meine Frage:

1) ist zu diskutieren.
2) Die Gerade g: y=k (k>0) schneidet den Graphen der Funktion in zwei Punkten. Berechne k derart, dass der Abstand der beiden Punkte d=1.5 beträgt. (Lösung k=4)

Die erste Aufgabe habe ich gemacht. Nun weiss ich nicht wie ich Aufg 2 lösen soll also ich habe überhaupt keine Ahnung.

Meine Ideen:
Irgendwas mit der Tangente der Funktion, aber ich habe echt keine Ahnung.

Edit (mY+): LaTeX berichtigt. LaTeX-Terme sind in \Tags einzuschließen (markieren und f(x) klicken)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »



Schneide den Funktionsgraphen zuerst allgemein mit y = k (--> quadr. Gleichung), in den beiden Schnittpunkten S1, S2 befindet sich die Variable .
Die damit gebildetet Strecke S1S2 setze gleich 1.5 ...

Anmerkung: Der grüne Graph dient zur Illustration und ist noch nicht die Lösung Big Laugh

mY+
rudizet Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abstand von 2 Punkten einer Funktion
Hallo kuntergrau,
...
Gruß von rudizet

Edit (mY+):
@rudizet
Schon dreist, was du hier machst. Dein Beitrag hat sich um NICHTS davon unterschieden, was nicht schon vorher gepostet worden war.
Daher wurde er entfernt.
Du wurdest schon öfters gebeten, von Komplettlösungen, Wiederholungen (!) und ähnlichen Dingen Abstand zu nehmen, aber offensichtlich hast du dies noch immer nicht verstanden.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Warum schneidet y:=k>0 f an 2 Stellen ?

oder soll das so zu lesen sein:
Die Schnittmenge 2- elementig sein.

Edit (mY+): Der Beitrag von rudizet wurde entfernt, daher ist dein Bezug darauf nicht mehr aktuell.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Dopap
Ja, letzteres, es soll zwei Schnittpunkte mit dem vorgegebenen Abstand geben.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »