Integralgleichung zeigen

Neue Frage »

Luis4451 Auf diesen Beitrag antworten »
Integralgleichung zeigen
Meine Frage:
zeigen für alle n aus Z.

Meine Ideen:
Ich weiss, dass das Integral "ähnlich" zur Gammafunktion ist, weiss aber nicht wie ich das anwenden kann. Habe bereits partielle Integration versucht aber komme dann auf was mir nicht wirklich weiter hilft.

Jemand einen Ansatz? Danke schonmal!
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integralgleichung zeigen
Zitat:
Original von Luis4451
zeigen für alle n aus Z.

Die Integrationsvariable muss sein; und zu zeigen ist das sicherlich für .

Substitution sollte weiterhelfen.
Luis4452 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integralgleichung zeigen
Muss man mit Induktion weitermachen ?
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du die Gammafunktion und deren Eigenschaften kennst, dann ist das eigentlich nicht nötig.
Luis4452 Auf diesen Beitrag antworten »

Nach Subst. erhalte ich. Welche Eigenschaft der Gammafunktion kann ich dann nutzen?
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Rechne das nochmal nach, ich komme da auf etwas anderes.
 
 
Luis4452 Auf diesen Beitrag antworten »

so dann?
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht ganz: , also ...
Luis4452 Auf diesen Beitrag antworten »

aso dann:
Luis4451 Auf diesen Beitrag antworten »

Wer schreibt denn hier in meinem Thread weiter verwirrt
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe zwischendurch ab und zu auch noch was anderes zu tun. Augenzwinkern

Und außerdem wüsste ich nicht, was man hier noch groß schreiben soll. Du bist doch schon fast fertig.
Luis4451 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein dich meine ich nicht. Ich habe den Thread verfasst und erst jetzt wieder reingesehen, aber hat wohl jemand anders den Dialog fortgesetzt Big Laugh . Aber okay. Also ich komme auf und weiss, dass .
Luis4451 Auf diesen Beitrag antworten »

sorry falsch abgeschrieben habe es schon danke! und sorry für die Arbeit des anderen haha Big Laugh
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, das meintest du. War mir auch nicht aufgefallen, weil die Namen ziemlich ähnlich sind. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »