Probleme beim Installieren von MiKTex

Neue Frage »

Mango123 Auf diesen Beitrag antworten »
Probleme beim Installieren von MiKTex
Meine Frage:
Hallo!

Ich versuche gerade zum gefühlten hundertsten Mal MikTex zu installieren,so eben habe ich wirklich alles deinstalliert von Latex,MikTex usw. und trotzdem bekomme ich noch immer folgende Fehlermeldung:

The operation could not be completed for the following reason:
Too many open files:

path=C:\Users\mango\Desktop\miktex\tmp\packages\testmerg.tmp

Details:
path=C:\Users\mango\Desktop\miktex\tmp\packages\testmerg.tmp

Meine Ideen:
ich habe diese Datei textmerg gefunden, weil ich mir gedacht habe ich muss sie löschen, aber das hat auch nicht funktioniert.
bitte um Hilfe smile
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Probleme beim Installieren von MiKTex
Versuch mal den basic-Installer von der offiziellen Seite Klick. Wenn du ein 64-bit System hast, und der Installer nicht funktioniert, probier den 32-bit Installer.
 
 
Mango123 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Probleme beim Installieren von MiKTex
hab ich auch schon probiert, geht auch nicht. Ich probiere gerade texlive, ich hoffe das wird was
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Hilft das?
Mango123 Auf diesen Beitrag antworten »

Funktioniert auch nicht unglücklich
Gibt es noch irgendeine Alternative zu miktex und Tex live?
Bei Tex live habe ich ein Problem mit dem Spiegelserver, da die Installationsquelle 2016 ist und Lokal steht 2017 da
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht dass ich wüsste.

Also schmeiß noch mal alles runter und starte danach mal neu. Lösch auch mal deine temp dateien etc.

Und sonst versuch mal den net installer wenn's mit dem basic installer nicht geht.
Mango123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab miktex schon so oft runtergeladen und alles wieder gelöscht.Ich glaube ich lass Miktex jetzt.

Bei Tex Live bin ich dafür weitergekommen, indem ich die Installationsquelle geändert habe, aber dafür hab ich jetzt folgende Fehlermeldung bekommen:

Error,for better info,unpack,then run install-tl-windows.bat or install-tl-advanced.bat

Install-tl-windows habe ich jedoch installiert und das advanced finde ich irgendwie nicht auf der Seite wo ich das andere her habe.
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Ich benutze kein TeX Live aber wie kommst du überhaupt an .bat Dateien?
Zitat:
For typical needs, we recommend starting the TeX Live installation by downloading install-tl-windows.exe for Windows (15mb)

Das ist doch eine .exe?

Du benutzt Windows? Welche Version?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du probiert, ob die portable Version funktioniert: Link?
Mango123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja eigentlich schon aber die Fehlermeldung sagte mir, ich sollle diese bat Datei installieren
Mango123 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke probier ich gleich smile
Mango123 Auf diesen Beitrag antworten »

und wohin wird das extrahiert? weil das habe ich gerade gemacht, muss ich noch was machen?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Auf der Seite steht man kann auswählen wohin er es extrahiert. Wenn man nichts auswählt, würde ich tippen im Ordner wo die .exe ist.
Mango123 Auf diesen Beitrag antworten »

ok jetzt muss ich das ganze noch entpacken oder?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Unter How-To-Install, wenn du des Englischen nicht mächtig bist.

Dort steht:
1) Erstelle einen neuen Ordner, wo du es gerne installieren willst.
2) Starte den Entpacker (exe nehme ich an.)
3) Drücke auf "..." und wähle den eben erstellten Ordner aus.
4) Drücke auf "entpacken".

Zum benutzen.
Gehe zum Ordner und starte die Datei "miktex-portable". Dann sollte ein Tray-Icon in der Taskleiste dazukommen.
Mango123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das habe ich sowieso schon alles gemacht, jetzt steht bei mir eh schon als typ anwendung dabei aber es funktioniert trotzdem nicht
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

irgendwie kriegen wir das schon hin.

Was genau funktioniert denn jetzt nicht? derselbe fehler?

Von hier
Zitat:
go into windows defender add the directory where you are installing as not to be scanned the run as admin should install

Im Windows Defender dein Installationsverzeichnis vom Scannen ausschließen + die Installation als Admin ausführen [Rechtsklick als Admin ausführen oder STRG + SHIFT und dann auf den Installer klicken.


Welches Windows hast? Sonstige Systemspecs? Antivirenprogramme installiert?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »