Beweise, die jeder einmal gemacht haben sollte

Neue Frage »

gebtsmir Auf diesen Beitrag antworten »
Beweise, die jeder einmal gemacht haben sollte
Meine Frage:
Hallo, ich suche zurzeit nach einer mathematischen Beschäftigung und dann kam mir eine super Idee;
schreibt hier in die Antworten eure Lieblingsbeweise, von denen ihr denkt, dass sie jeder mindestens einmal in seinem Leben gemacht oder probiert haben sollte! Wenn euch was Schönes einfällt, würde ich mich freuen Augenzwinkern


Meine Ideen:
gebt die Lösung, falls ihr sie angebt, sichtbar getrennt von der Fragestellung ab smile
Jukshi Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn dein mathematischer Hintergrund?

Für Schüler/Anfänger ist es vielleicht ganz gut zu beweisen, dass irrational ist.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube nicht, dass Mathematik so funktioniert. Wenn du dich dafür interessiert, empfehle ich dir, die Vorlesung "10 Perlen der Mathematik" auf dem timms-Server anzusehen. Autor: Professor Frank Loose, Sommersemester 2016, http://timmsrc.uni-tuebingen.de/List/Browse
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »