Fehlersuche - Schnittgerade Ebene-Ebene

Neue Frage »

Ascareth Auf diesen Beitrag antworten »
Fehlersuche - Schnittgerade Ebene-Ebene
Hallo zusammen,

die von mir bestimmte Schnittgerade ist falsch, aber leider kann ich den Fehler nicht finden. Könnte mir jemand bitte helfen. Danke!

[attach]44610[/attach]
Jan Dönergan Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

auf der 16. blauen Linie steht
-2r + s - u - v = 2 | *2
(Davon willst du beide Seiten der Gleichung 4s - 2u - 3v = 0 auf der 17. blauen Linie subtrahieren)
Daraus ergibt sich aber -4r + 2s - 2u - 2v = 4, also hast du vermutlich nicht beachtet, dass -2r + s - u - v = 2 | *2
rechts eine 4 ergibt (in der Gleichung, welche du dann beidseitig mit 3 multiplizieren willst)
Ascareth Auf diesen Beitrag antworten »

Ja! Das ist es. Vielen Dank!

Ich habe es einfach nicht mehr selbst finden können, nach etwa fünfmaligem Nachrechnen.
smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »