Dreieck Rechtwinkeligkeit überprüfen (Vektoren)

Neue Frage »

laurazx Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck Rechtwinkeligkeit überprüfen (Vektoren)
Meine Frage:
gegeben ist das Dreieck mit den eckpunkten A(5|2|2)B(1|5|4),C(4|9|4) zeigen siedas mit den satz des pytagoras das das dreieck rechtwinklig ist.

Meine Ideen:
meine idee war es zuerst die richtungsvektore AB BCund AC zu bestimmen um dann die länge der vektoren zu bestimmen.das woltedie ich die erechneten längen auf dendie satz des pythagoras anwenden AB+BC=AC jedoch kommtdie mir das ergebnis falsch vor unddie ich bin am vezweifeln. da esdie nicht seindie kann dasdie es nicht rechtwibklig ist
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

danposte dochmaldie richtungvektor undere läönge

Also ein bisschen Mühe darf man sich schon geben Augenzwinkern

Die Idee klingt doch soweit vernünftig. Dann stelle deine Rechnung doch mal vor!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »