Grenzprozesse

Neue Frage »

Elias9911 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzprozesse
Hi

ich hätte da gerne eine Hilfestellung. Vielleicht wie man das erste ausrechnet mit ich die weiteren probieren könnte. Ich habe mal ein Screenshot gemacht von den Aufgaben. :/

danke
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzprozesse
Bei kannst du in Zähler und Nenner jeweils ein n ausklammern und dann rauskürzen. Dann lassen sich bekannte Grenzwerteigenschaften nutzen. smile
Elias9911 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich das habe was passiert dann?
ich weiss garnicht was er Wissen will ???weiter ausrechnen?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzprozesse
Sorry, ich habe leider eine Kleinigkeit in der Aufgabe überlesen, nämlich "mit Angabe von ".

Das ändert die Sache etwas, denn du mußt zuerst eine Vermutung aufstellen, ob beispielsweise die Folge einen Grenzwert g hat und wenn ja, welchen. Dann mußt du die Ungleichung untersuchen und ein geeignetes bestimmen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »