Determinante, Rang, Invertierbarkeit von Matrizen mit Unbekannte in vorgegebener Matrix

Neue Frage »

Jonas_E Auf diesen Beitrag antworten »
Determinante, Rang, Invertierbarkeit von Matrizen mit Unbekannte in vorgegebener Matrix
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich lerne gerade für meine Klausur. Unser Prof hat uns eine Klausur von vor ein paar Jahren zum Lernen zur Verfügung gestellt.

Dort bin ich auf folgende Aufgabe gestoßen und ich weiß so überhaupt nicht wie ich daran gehen soll. Ich weiß, wie ich Determinanten und so berechne. Aber wie soll das denn bitte gehen, wenn da eine Unbekannte drin ist?

Kann mir bitte jemand helfen.

Meine Ideen:
Meine Idee war jetzt einfach eine Zahl aus R für a einzusetzen. Aber das ist doch zu einfach, oder?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Determinante, Rang, Invertierbarkeit von Matrizen mit Unbekannte in vorgegebener Matrix
Hi,

Zitat:
Original von Jonas_E
Ich weiß, wie ich Determinanten und so berechne. Aber wie soll das denn bitte gehen, wenn da eine Unbekannte drin ist?


Dann tu es doch. Augenzwinkern

Man muss verschiedene Elemente der Matrix miteinander multiplizieren. Was macht es da für einen Unterschied, ob Unbekannte in den Elementen sind? smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »