Gleichung vereinfachen/umformen [War: Umformung Dgl. im Bildbereich]

Neue Frage »

Nulldurchgang Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung vereinfachen/umformen [War: Umformung Dgl. im Bildbereich]
Meine Frage:
Bitte um Hilfe bzw. Lösungsweg - ich komme leider nicht dahinter wie die Umformung / Vereinfachung der Gleichung funktioniert:




Meine Ideen:
Partialbruchzerlegung, binomische Formeln, eventuell quadratische Ergänzung...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwelche Rechenschritte wirst du vielleicht schon haben, du darfst diese durchaus schreiben!
Wir haben allerdings hier keine Lösungsmaschine.
Und was hat dies mit Dgl. (im Titel) zu tun? Und Hochschulstoff ist das auch nicht!
Nach Schulmathe - Algebra *** verschoben ***
----------------------------
Siehst du wenigstens in erster Instanz die Kürzung durch 10s?

mY+
Nulldurchgang Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der Gleichung handelt es sich um eine Dgl., welche in den Bildbereich transformiert wurde. Ausgangsbasis Feder-Masse-Dämpfersystem. Um die Rücktransformation in den Zeitbereich mit Hilfe von Korrespondenztabellen zu machen wird diese in die rechte Form gebracht. Deshalb der Titel, der wie du erwähnt hast eigentlich auf diese Gleichung nicht zutrifft, da keine Dgl. mehr. Das mit dem Kürzen habe ich gesehen nur fehlt mir hier die weitere Vorgehensweise bzw. ein Tip damit ich hier weiterkomme.
Nulldurchgang Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, habs mittlerweile geschafft!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »