Kontravariante Komponente ermitteln

Neue Frage »

pollerknoten Auf diesen Beitrag antworten »
Kontravariante Komponente ermitteln
Meine Frage:
Hi, bei Bärwolff (2.A. S.811)
steht, wie die kontravarianten Komponenten aus folgendem Beispiel herauszulesen sind:
x=(5,3,2)T , e1=(3,2,1)T , e2=(1,1,1)T , e3=(0,0,1)T

nämlich durch Lösen der Gleichung: x(kontrav i)* e (kovar i) = x
Das Ergebnis soll sein: E=(2,-1,1)

Meine Ideen:
Dazu fehlt mir leider jede Idee. Bitte helft mir weiter!
pollerknoten Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kontravariante Komponente ermitteln
Ist denn keiner da, der da weiterhelfen könnte?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde gerne helfen, aber ich komme nicht auf das Ergebnis. Auf den ersten Blick sagt die Gleichung, dass sein muss, oder nicht ?
pollerknoten Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Elvis!

Schön, dass Du Dich meldet.
Den Bärwolf (Günter Bärwolff Höhere Mathematik für Naturwissenschaftler und Ingenieure) hast Du wohl nicht zur Verfügung. Und leider kann ich Dir hier keinen Scan davon machen.

Wie bist Du denn auf Deine Lösung gekommen?

grüsse
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute, es ist mit . Wenn das nicht so ist, musst du deine Begriffe erklären, raten ist immer Glückssache.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »