Juni = geburtsfreudig ?

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
Juni = geburtsfreudig ?
mit Equesters Bemerkung zum geburtsfreudigen Monat Juni stellt sich die Frage der statistischen Nachprüfbarkeit.
Der Bordkalender enthält doch eine erkleckliche Anzahl Geburtstagskinder.

Hat jemand die Möglichkeit die Verteilung der Geburtstagskinder je Monat festzustellen?
Zumindest aber Juni versus alle mit Geburtstagsangabe?
SHigh Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Juni = geburtsfreudig ?
Du kannst ja einen Chi^2-Unabhängigkeitstest draufwerfen. Dann sollte sich deine Frage klären smile .
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

das ist ja genau das was ich vorhabe, nur fehlen mir dazu die notwendigen Daten unglücklich
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hier steht zumindest zu den Jahren 1990, 2000 und 2010 was (vom Statistischen Bundesamt), Seite 16: https://www.destatis.de/DE/Publikationen...publicationFile

Mit etwas Recherche lässt sich da sicherlich auch für andere Jahre noch was finden. Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hier die Verteilung der Matheboard-User (Monat, Anzahl):

1 901
2 822
3 940
4 896
5 884
6 873
7 938
8 921
9 902
10 855
11 762
12 871

Der Juni führt die Tabelle leider nicht an Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »