Randwertbetrachtung

Neue Frage »

Dark777 Auf diesen Beitrag antworten »
Randwertbetrachtung
Meine Frage:
Liebe Community,

Eine Frage zur Randwertbetrachtung bei Extremalproblemen. Und zwar hab ich hier eine Nebenbedingung: h*b=250. Diese habe ich nach b isoliert und habe daraus 250/h=b erhalten. Jetzt wollte ich die Randwerte untersuchen. Für h und b habe ich schon konkrete Werte (h=11,18 ; b=22,36).Jetzt wollte ich loselegen und das hier machen:

1.b= 250/h
2. Gleich Null setzen
250/h>=0
3. Jetzt ist das Problem. Wie löse ich nach h auf. Multipliziere ich es so hab 250=0. Bitte hilft mir hier.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Lg

Meine Ideen:
Siehe oben erklärt
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn b gegen Null gehen soll, wird h unendlich groß.
Umgekehrt geht h gegen Null, wenn b gegen Unendlich strebt.
Somit liegt nur ein uneigentlicher Randwert vor, das Schaubild dieser Abhängigkeit ist eine Hyperbel mit den Achsen als Asymptoten.



mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »