Endomorphismen

Neue Frage »

Dmpartyrock Auf diesen Beitrag antworten »
Endomorphismen
Meine Frage:
Hallo,also ich habe jetzt schon einiges ausprobiert und finde nicht mal einen endomorphismus bei dem der Kern a eine echte Teilmenge von Kern a^2 ist.Wäre für jeden Tipp dankbar.Es handelt sich hierbei nur um Teil b).Rest konnte ich leider nicht ausschneiden.

Lg

Meine Ideen:
Wie ich das Beweise bzw. begründe ist mir völlig klar.Genauso ist mir die Definition eines Endomorphismus bekannt.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

über
Dmpartyrock Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte ich nicht eine lineare Abbildung in dieser Form angeben : a(x,y)=(x,y) mit a:K^2 -> K^2
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Endomorphismen gibt man üblicherweise durch ihre Darstellungsmatrix bezüglich einer -Basis von an, d.h. es ist .
Mit "über " meine ich natürlich einen 2-dimensionalen -Vektorraum .
Dmpartyrock Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön nochmal für die ausführlichere Erklärung,habs jetzt nämlich hinbekommen. Tanzen smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »