Anfangswertproblem

Neue Frage »

Salto21 Auf diesen Beitrag antworten »
Anfangswertproblem
Meine Frage:
Hallo alle zusammen ich habe Folgende Aufgabe(siehe Bild).

Also die a) war eigentlich kein Problem durch umformulierung bin ich zur Lösung gekommen.
Aber die b) bereitet mir Probleme..

Meine Ideen:
Die Leibnizregel ist ja die Produktregel.. bzw die Partielle Integration.
Und ich soll ja zeigen das y(x) die Piano darstellung besitzt aber was ist die Piano Darstellung
Ich verstehe das nicht ..
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Die Piano-Darstellung ist einfach die angegebene Formel. Zweimal ableiten, und es sollte sich ergeben. Allerdings irritiert es mich, daß es im Integranden heißt, denn ist doch weiter oben eine Funktion einer Variablen. Es soll wohl vermutlich



Zum Ableiten braucht man übrigens nicht einmal die Leibnizregel, da man ja



schreiben kann. Und jetzt braucht man beim dritten Summanden nur die Produktregel und den Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung, beim vierten Summanden genügt letzterer.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »