Matrix charakterisieren

Neue Frage »

Svennn Auf diesen Beitrag antworten »
Matrix charakterisieren
Meine Frage:
Hallo ich habe folgende Aufgabe
[attach]44718[/attach]

Ich stehe bei dieser Aufgabe auf dem Schlacuh, kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Meine Ideen:
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrix charakteresieren
Also was der Kern einer Abbildung ist, weißt du? Und genau diesen mußt du nun zu der genannten Abbildung bestimmen.
Svenn Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ich weiss was mit dem kern gemeint ist.
Ivh muss zeigen das T(A)->(2A^T-A)^T=0 ist

Ich bekomme da als ergebiss immer folgendes raus

(2A^T-A)^T= 2A-A^T=0
=> 2A=A^T

Ich weiß nivht genau wie ich das ergebnis interpretieren soll. Brauche da eventuell einen defnierten hinweis.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Nimm an, dass ein Element von A ungleich 0 ist. Kann dann in einem Körper der Charakteristik ungleich 2 2A=A^T sein? Wie argumentiert man im Fall char(K)=2 ? Braucht man überhaupt eine Fallunterscheidung?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »