Ableitung von Sinus und Cosinus

Neue Frage »

alex1801 Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung von Sinus und Cosinus
Meine Frage:
hallo,
ich muss nächste Woche meine GFS in Mathe halten über die Ableitungsfunktion von Sinus und Cosinus, jedoch weis ich nicht genau wie ich den Vortrag gestalten soll...
Kann mir jemand da ein paar Ideen geben? (wie man ableitet weis ich alles schon)
Vielen dank schon mal im Voraus smile

Meine Ideen:
was genau kann man in die Schriftliche Ausarbeitung schreiben?
G010717 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung von Sinus und Cosinus
Welche eigenen Ideen hast du denn? Im Netz findest du vieles über darüber.
Wie lautet die genaue Aufgabenstellung?
alex180101 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung von Sinus und Cosinus
ich wollte an die Tafel die Sinus kurve anzeichnen und die Schüler dann die extremstellen finden lassen, anschließend zeichne ich dann durch die punkte die Ableitung und so kann man sehen dass sin'(x)=cos(x) ist.
Die Aufgabenstellung ist nur die Ableitung von Sinus und Cosinus, wie genau ich das mache ist mir überlassen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »