Probleme mit Beweis

Neue Frage »

Beweisguy Auf diesen Beitrag antworten »
Probleme mit Beweis
Meine Frage:
Hallo,

morgen ist die Ana I Prüfung und ich bin gerade am lernen.
Ich möchte beweisen, dass



ist.
Aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll...

Meine Ideen:
Ich weiß nicht wie das geht.

EDIT(Helferlein): Latextag korrigiert. Hier im Board musst Du [l]...[ /l] (ohne Leerzeichen) anstelle der $-Zeichen nehmen.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ein Standardbeispiel für die vollständige Induktion.
Beweisguy Auf diesen Beitrag antworten »

Induktion kam ganz am Anfang vom Semester.
Dann ist das morgen wohl nicht Klausurrelevant.

Danke. smile

Was meint man eigentlich mit diesem [l]\sum_{k=0}^n k[l]
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Warum sollte es nicht klausurrelevant sein, nur weil es am Anfang des Semesters war? Normalerweise geht die Prüfung über das komplette Semester, es sei denn Du hast eine mündliche Prüfung und die Themen mit dem Prof vorher etwas eingegrenzt.

Die zweite Frage ist mir nicht klar. Das Summenzeichen wirst Du im Laufe des Semesters doch schon öfter gesehen haben. verwirrt
Beweisguy Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast recht. LOL
Stand da voll auf dem Schlauch. Das ist ja einfach das normale Summenzeichen. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »